Schuhtechniker/Schuhmodelleur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in Freiburg gesucht!

***Unsere angebotene Stelle wurde bereits vergeben***

Für unsere Schuh-und Sandalen Manufaktur suchen wir einen gelernten Schuhtechniker/Schuhmodelleur/Schuhmacher (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Unsere Produktion wächst und wächst, seit Ende 2012 ist unsere Marke von einer kleinen Hinterhof-Werkstatt zu einer stattlichen Manufaktur im Herzen von Freiburg herangewachsen. Für unsere neuen Projekte die geplante Chala "ALPINI" (Schuhmacher-Kenntnisse nötig) und unser neues individuelles Schuhprojekt, welches im August 2020 starten wird, sind wir ganz gezielt auf der Suche nach einem gelernten Schuhtechniker, Schuhfertiger oder Schuhmodelleur oder einer Schuhmacher/in. Idealerweise hast du Erfahrung und kannst auf allen entsprechenden Maschinen arbeiten, bringst wirkliche Expertise bei der Erarbeitung und Pflege der technischen und qualitativen Anforderungen für das komplette Schuh- und Sandalensortiment mit!? Dann bist du hier genau richtig. Wir sind an einer möglichst langjährigen Beschäftigung interessiert, denn die Einarbeitung mit unseren Maschinen, den speziellen und modernene Materialien und Klebstoffen ist sehr aufwändig. Du bist gelernt? Hast vielleicht schon länger nicht mehr in deinem Beruf gearbeitet, möchtest aber zurück zu deinen Wurzeln? Hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann stell Dich bei uns vor.

Deine Aufgaben:

- Erarbeitung und Pflege der technischen und qualitativen Anforderungen für das komplette Schuh - und Sandalensortiment

- Weiterentwicklung und Marktreife, der geplanten "ALPINI" Sandale

- Mitaufbau bis zur Marktreife, dem im August anstehenden neuen individuellen Schuhprojekt.

- Prototyping-Entwicklung, Einkaufsplanung, Passform & Fitting.

- Technische Beratung des Einkaufs und Ausarbeitung mit den Lieferanten z.B. bei Neuentwicklungen

- Lieferantenbeurteilung und - Beratung, Entwicklung von Qualitätsrichtlinien

- Qualitätssicherung im Bereich Schuhe/Sandalen

- Unseren ersten Schuh in Serie zu produzieren

Das solltest du mitbringen:

- Abgeschlossene Ausbildung zum Schuhtechniker, Schuhfertiger oder Schuhmodelleur

- Berufserfahrung mit der Produktion von Schuhen im Ausland von Vorteil

- Erfahrung mit Industrienähmaschinen, schweren Ledermaschinen, Schuhtechnik und Sohlenverarbeitung.

- Berufserfahrung mit der Modellgestaltung von Schuhen wünschenswert

- Umgang und Erfahrung mit Klebstoffen und der entsprechenden Vorbehandlung.

- Zuverlässigkeit und absolute Verlässlichkeit.

- Ausdauer und Handwerkliches Geschick.

- Viel Ideen und Kreativität

- Ein langfristiges Interesse bei uns in der Produktion zu arbeiten

Was wir Dir bieten:

- Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem du Themen nachhaltig gestalten kannst

- Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow

- Modernes kleines Unternehmen

- Ein wirklich aussergewöhnliches Produkt made in Freiburg

- Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt

- Deiner Ausbildung und Erfahrung entsprechend eine faire  und gute Bezahlung 

- Eine straffe und gute Arbeitsatmosphäre

- Sehr viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten

- Kreatives Arbeiten und Mitentwicklung unserer Sandalen und zukünftigen Schuhprodukte

Bitte sende uns Deine Bewerbung mit einem aktuellen Foto, oder Besuch uns gleich in der Produktion (in der Engesserstr.3) und stell dich bei uns vor. Wir freuen uns Dich kennen zu lernen, mit freundlichen Füßen;-)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.