Xero shoes in wenigen Wochen bei uns zu haben!

$400 000 Angebot für Barfußsschuhe abgelehnt!

Steven Sashen, Gründer der Marke Xero Shoes und selbsternannter Sprecher der Hippie Athleten war Teilnehmer bei der Sendung „Shark Tank“, der amerikanischen Version der „Höhle der Löwen“.

Dort hatte er seine minimalistischen Sandalen vorgestellt, mit denen er die Investoren überzeugen wollte. Er zeigte den Löwen seine minimalistischen Running Sandalen, ließ sie probelaufen und versuchte sie von seinem Konzept zu überzeugen.

Einen Löwen konnte er von seinem (für damalige Verhältnisse sehr unkonventionnellen) Produkt überzeugen und bekam ein Angebot über $400 000!

Das Angebot schlug er damals selbstbewusst aus und bereut es heute keineswegs...

Die Idee zu seinen minimalistischen Laufsandalen kam ihm nachdem er nach 30 Jahren Pause wieder mit dem Laufen anfing. In seinen hochmodernen gedämpften Laufschuhen schmerzten ihm nach dem Laufen immer seine Füße und Knie. Ein Freund empfahl ihm dann Barfuß zu laufen. Zunächst war Steven skeptisch, dass Barfußslaufen seine Schmerzen mildern könnte.

Er versuchte es dennoch und war überrascht, dass seine Schmerzen durch das richtige Schuhwerk verschwanden.Er lief ab diesem Zeitpunkt nur noch Barfuß. Er merkte jedoch schnell, dass er in manchen Situationen mehr Schutz für seine Füße brauchte. So bastelte er sich seine ersten minimalistischen Sandalen (die so wie auch unsere Chala Sandals nach dem Vorbild des Schuhwerks der besten Langstreckenläufer, den Taharumara Indianern nachempfunden wurde) und lief nur noch mit diesen. Mehr und mehr Menschen aus seinem Umfeld wurden auf seine auffälligen und ausgefallen Sandalen aufmerksam und fragten ihn nach einem eigenen Paar für sich selbst. Schlussendlich bastelte er für alle aus seinem Umfeld seine Sandalen nach, doch die Nachfrage hörte dort nicht auf...

So kam ihm die Idee seine Sandalen an andere Laufbegeisterte zu vermitteln. Eines Abends schlug er seiner Frau Selena Pheonix die Idee vor. Sie versuchte Steven die Idee auszureden, da sie keine Zeit dafür hätten, Steven stimmte Selena widerwillig zu. Als sie beide am gleichen Abend ins Bett gingen wartete Steven bis Selena schlief, dachte nochmal über seine Sandalen nach, schlich sich aus dem Schlafzimmer und erstellte noch mitten in der Nacht die erste Website für seine Sandalen.

Der Erfolg war so groß, dass beide nach 2 Monaten vollzeit an ihrem Onlineshop und den minimalistischen Sandalen arbeiteten. Mittlerweile hat sich das Angebot ihrer Xero Shoes von den minimalistischen Sandalen auch hin zu geschlossenen Barfußschuhen geweitet.

Die Xero Barfußschuhe achten besonders auf 3 Eigenschaften bei ihren Schuhe.

  • Durch den breiten Zehenbereich bieten sie deinen Füßen ausreichend Platz, damit deine Zehen sich frei bewegen können.
  • Durch die flexiblen Sohlen ermöglichen sie deinen Füßen sich ungehindert in ihrem vollen Umfang zu bewegen, spreizen und zu entfalten
  • Durch ihre dünnen Sohlen lassen sie dich Boden zu spüren, du hast ein angenehmes Barfußgefühl und gleichzeitig sind deine Füße geschützt

 

Die Xero Shoes gibt es als Sandalen und geschlossene Schuhe, wir können uns also an einer Menge von Modellen erfreuen.

Die Xero Sandals (geeignet für jeden, der bei unseren Chala Sandals das Zehenband unangenehm findet)

Das Modell Genesis ist die perfekte Sandale von alltäglicher bis sportlicher Nutzung. Hier handelt es sich um eine minimalistische flache Sohle, die deinen Fuß nicht einschränkt und dir extremes Barfußgefühl bietet. Zu vergleichen ist sie mit einer unserer Classic Chalas.

Das Modell Cloud ist die leichteste und dünnste der Xero Barfuß Sandalen, so leicht sogar, dass sie auf dem Wasser schwimmt. Durch die erhöhte Fersenhalterung hält sie deinen Fuß auf der Sohle und verhindert, dass beim Laufen etwas zwischen deinen Fuß und deine Sandale kommt.

Für den sportlichen EInsatz haben wir das Modell Z-Trail und Z-Trek, die ultimativen Sportsandale. Durch ihre weichen Schnürungen bieten sie dir festen Halt auf deiner Sandale. Beide verfügen über eine dämpfende Zwischenschicht, diese gibt dir ein angenehmes Laufgefühl, auch wenn der Untergrund mal fordernd wird läufst du bequem mit Barfußgefühl weiter. Der Unterschied bei den Beiden Sandalen ist ihr Obermaterial. Das Modell Z-Trek ist flexibler und bietet dir insgesamt mehr Barfußgefühl, das Modell Z-Trail ist weniger flexibel und bietet deinen Füßen dadurch mehr Schutz.

 Die Xero Schuhe

Die Modelle Hana, Lena und Pazifika sind vegane und nicht-vegane casual Schuhe, die du perfekt zum Alltag und auch zur Arbeit tragen kannst. Sie sehen nicht nur schick aus, sondern bieten dir wie alle Schuhe von Xero maximales Barfußgefühl bei gleichzeitigem Schutz deiner Füße und einem coolen Look für jede Situation.

Der Prio ist der Sport und Laufschuh. Durch seine von der Huarache Schnürung inspirierte Schnürung, kannst du die Schnürung für mehr und weniger Halt im Knöchelbereich und auch im Vorderfußbereich einstellen, so dass du den perfekten Halt für deine Füße in jeder Situation findest.

Der Terraflex ist ein Prio mit mehr Halt, damit ist er perfekt zum Wandern geeignet. Die Sohle bietet dir mehr Halt durch das angepasste Profil und zusätzlich mehr Schutz für deine Zehen durch die verstärkte Zehenkappe.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.