Produkte von Woolpower

Woolpower

Woolpower fertigt warme Baselayer und Midlayer aus unserem eigenen Stoff Ullfrotté Original. Wir stellen alle unsere Produkte in Schweden her. In unserer Fabrik in Östersund machen wir alles vom Stricken und Vorbereiten des Stoffes bis zum Nähen, Verpacken und Lagern von Produkten. Wir haben uns darauf spezialisiert, funktionelle Produkte herzustellen, die extremen Wetterbedingungen, plötzlichen Wetterumschwüngen und unterschiedlichen Aktivitätsgraden standhalten. Unsere Kleidung soll die erste Wahl für Menschen sein, die viel Zeit im Freien verbringen und Vertrauen in ihre Ausrüstung haben möchten. Die Kleidung ist bei Bergwanderern und Windkrafttechnikern gleichermaßen beliebt. UNSERE VISION – WIR ERZEUGEN WÄRME FÜR 100 JAHRE Unsere Vision, Wärme für 100 Jahre zu erzeugen, bedeutet, dass wir Produkte herstellen, die Menschen bei jedem Wetter jahrelang warm halten, und dass wir als Unternehmen mit Herzlichkeit und Respekt gegenüber allem und jedem handeln, der in irgendeiner Weise involviert, abhängig oder betroffen ist von uns. Unser Ziel ist es, verantwortungsbewusst und nachhaltig und mit Fokus auf die Menschen hinter den Kleidungsstücken Produkte herzustellen, die Jahr für Jahr halten. Das bedeutet, dass wir bei allen Entscheidungen, die wir treffen, eine langfristige Perspektive behalten. Wir bemühen uns um zeitlose, funktionale und qualitativ sehr hochwertige Kleidung, um einer Wegwerfmentalität entgegenzuwirken. Die Ressourcen, die wir verwenden, wie wir sie verwenden und wofür sie verwendet werden, erfordern Verantwortung für Umwelt, Mensch und Tier. Wir arbeiten mit kontinuierlichen Verbesserungen, um sicherzustellen, dass unsere Produktion die geringstmöglichen Auswirkungen auf die Umwelt hat. Woolpower ist ein echter Beweis dafür, dass es möglich ist, ein führendes schwedisches Textilunternehmen zu sein und die gesamte Produktion in Schweden zu behalten und gleichzeitig verantwortungsbewusst und mit Sorgfalt für die Welt um uns herum zu handeln. UNSERE EIGENTÜMER Woolpower gehört zwei Brüdern, Daniel und Adam Brånby, und ist Teil eines Familienunternehmens namens Ekstigen AB. Gränsfors Bruk, Wetterlings und Svedbro Smide finden Sie in derselben Firmengruppe, deren Produkte unter anderem handgeschmiedete Äxte und die Abrissstange Tove sind. Alle drei Unternehmen haben etwas sehr Wichtiges gemeinsam: Sie haben ihre Produktion in Schweden gehalten und schätzen Handwerkskunst, Wissen, Umwelt und Tradition. Besuchen Sie unsere Kollegen auf gransforsbruk.com, wetterlings.se und svedbrosmide.se, um mehr über Schmieden und deren Produkte zu erfahren.

Daniel und Adam legten zusammen mit ihrem Vater und Vorbesitzer Gabriel Bråby den Grundstein für Woolpowers starke Überzeugung, dass es möglich ist, ein verantwortungsvoller Textilhersteller in Schweden zu sein. Hinter jeder getroffenen Entscheidung steckt eine langfristige Perspektive, auch wenn das kurzfristig geringere Gewinnmargen bedeutet. Daniel und Adam bleiben dabei unerschütterlich. Auch wenn die Kosten für eine Näherin in Schweden umgerechnet etwa 30 Näherinnen in Bangladesch zum Beispiel entsprechen, gehen sie entschlossen gegen den Strom und halten die Produktion in Schweden. UNSERE GESCHICHTE Woolpower hieß früher Ullfrotté. Das Unternehmen wurde 1969 in Östersund als Produktionsstätte und Lieferant der „Kooperativa Förbundet“ (der Genossenschaft) gegründet und hieß damals Vinetta. Das Unternehmen beschäftigte einst über 530 Mitarbeiter und fertigte hauptsächlich Nylonstrumpfhosen. Anfang der 1970er Jahre wurde der Stoff Ullfrotté Original gemeinsam mit den schwedischen Streitkräften entwickelt. Ziel war es, warme Kleidung zu kreieren, die nachhaltig und pflegeleicht ist. Die ersten Kleidungsstücke von Ullfrotté wurden 1972 hergestellt.

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen