"Voycontigo & Chala® führen kleine Preisanpassung durch, um Qualität und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken"

Wir sind mitten in den Vorbereitungen für das Frühjahr und haben bereits viele unserer brandneuen Barfußschuhe, insbesondere unsere beliebten Barfuß-Sandalen, für 2017 erhalten. Zudem befinden wir uns in der Endphase der Entwicklung unserer neuen Chala® Modelle für den Sommer. Wir arbeiten seit Wochen mit voller Energie daran, diese einzigartigen Barfuß-Sandalen für euch zu perfektionieren. Leider gab es dabei einige Herausforderungen: Lieferungen kamen zu spät an, falsche Artikel wurden geliefert und einige gewünschte Ausführungen waren nicht verfügbar. Doch trotz allem haben wir es geschafft und es erwarten euch wundervolle neue Produkte, insbesondere unsere innovativen und komfortablen Barfuß-Sandalen. Die Spannung steigt!

Allerdings müssen wir euch auch mit weniger erfreulichen Nachrichten konfrontieren. Seit fast 7 Jahren haben wir uns gegen regelmäßige Preiserhöhungen seitens DHL und unserer Zulieferer gewehrt. Doch ab diesem Jahr müssen wir einlenken. Vor allem bei den Versandkosten und den Preisen unserer Chala® Barfuß Sandalen.

Jedes Jahr erhöht DHL geschickt seine Preise, um bei den großen Händlern stabil zu bleiben (manchmal sogar mit Preissenkungen), während sie diese bei den kleineren Händlern anheben. Leider ist dies ein allzu oft beobachtetes Phänomen in unserer Wirtschaft. Wir hoffen auf euer Verständnis: Unsere Versandkosten betragen ab sofort 4,95 statt 3,95 Euro. Auch in unserer Zuliefererkette für die Herstellung unserer Barfuß Sandalen sind die Preise gestiegen, insbesondere für hochwertiges Leder, spezielle Materialien wie Poron XRD und die Kosten für den Kleber. Natürlich ist auch das Lohnniveau in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Wir möchten jedoch weiterhin faire Löhne zahlen und unsere Produkte verbessern. Um dies zu ermöglichen, kommen wir um eine kleine Anpassung nicht herum. Die Preise für unsere einzigartigen Barfuß Sandalen steigen ab diesem Jahr um 5 Euro.

Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt und uns weiterhin unterstützt. Mit unseren innovativen Ideen und unseren großartigen Produkten, insbesondere unseren handgefertigten Barfuß-Sandalen aus Freiburg, zählen wir auf euch und euren klaren Menschenverstand.

Lasst uns gemeinsam in eine frische und aufregende Saison mit unseren komfortablen Barfuß-Sandalen starten!

Liebe Grüße Anna und Armin

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.