Reklamation und Umtausch

Rücksende Adresse für alle Retouren.

Gretzmeier & Dickmann GbR
Böcklerstraße 11
79110 Freiburg im Breisgau

Allgemeine Hinweise zu Rücksendungen

* Für eine schnelle Ankunft deiner Bestellung sind auch Teillieferungen von verschiedenen Standorten aus möglich.
* Durch deine insgesamt 28 Tage Rückgaberecht hast du genügend Zeit um die Ankunft deiner kompletten Bestellung abzuwarten und die einzelnen Artikel anzuprobieren, miteinander zu vergleichen und am Ende zu entscheiden welche Artikel du behalten möchtest.
* Da wir keinen kostenlosen Rückversand anbieten können, möchten wir dir die Auswahl der passenden Modelle und Größen so einfach und genau wie möglich gestalten, wir empfehlen versicherten Versand.
* Auf Anfrage können wir für 6,50€ ein Label für versicherten Versand zum selbst Ausdrucken zur Verfügung stellen (nur innerhalb Deutschlands!).
* Du möchtest selbst Neuware erhalten, daher können wir auch nur neuwertige Ware zurücknehmen. Probiere die Schuhe daher nur auf sauberen und glatten Böden aus. Rauhe Betonböden oder Asphalt sind nicht geeignet.
* Bitte die Schuhe auf keinen Fall draußen anprobieren!
* Falls die Artikel aus deiner Rücksendung durch anprobieren stark verschmutzt sind oder von dir draußen getragen wurden, werden wir versuchen sie zu reinigen. Für eine gelungene Reinigung ziehen wir dir 15€ deiner Rückerstattung als Reinigungsgebühr ab. Können wir die Schuhe nicht reinigen, können wir sie nicht mehr verkaufen und können die Rückgabe nicht akzeptieren. Wir schicken die Schuhe dann an dich zurück. - bisher ist das bei uns nur in extremen Einzelfällen passiert.
* Wenn der Schuh nicht mehr zu säubern ist, können wir ihn leider nicht mehr zurück nehmen.
* Maßanfertigungen (vor allem bei Chala) sind vom Umtausch ausgeschlossen, bieten jedoch den höchsten Tragekomfort und die beste Passform.
* Solltest du einen verschmutzten Schuh erhalten, teile es uns unverzüglich mit, spätestens jedoch auf unserem Retourenformular den du der Retoure beilegst. * Falls die Schuhe aus deiner Bestellung mal doch nicht passen sollten, wird sich ein anderer Barfußsschuhliebhaber an ihnen sicherlich erfreuen. Damit Dieser seine Schuhe auch in neuwertiger Qualität erhält, bitten wir dich die Schuhe mit Socken und NUR drinnen anzuprobieren.
* Rücknahme nur im Originalkarton möglich!
* Wenn der Originalkarton stark beschädigt ist, fehlt oder als Versandkarton genutzt wurde, werden wir 10€ Wertersatz berechnen.
* Lege bitte in das Paket unser beigefügtes wenn möglich ausgefülltes Retourenformular, damit wir das Paket entsprechend zuordnen können.
* Wenn Du nur einen Teil zurückschickst, liste bitte die entsprechenden Posten kurz auf.
* Wir erstatten auf dem selben Wege, wie Du gezahlt hast.

Hinweise zum Größenumtausch (innerhalb Deutschland)

* Ab einem Warenwert von 60€ senden wir Dir gerne eine andere Größe zu, wenn es nicht paßt (nur an deutsche Empfangsadressen).
* Du trägst die Kosten für den Rückversand! Wir übernehmen den Neuversand.
* Falls die Größe der Artikel deiner Bestellung nicht passt, kannst du den Schuh gegen eine andere Größe eintauschen. Am einfachsten und schnellsten geht das so, dass du den Schuh in einer oder mehreren Größen über unseren Onlineshop nachbestellst und die Schuhe zuhause anprobierst - wenn du nicht in Vorkasse gehen möchtest kannst du auch "Rechnung" als Zahlungsart auswählen.
* Selbst wenn dir am Ende kein einziger der Schuhe passen sollte und du alle Artikel zurückschickst, zahlst du ab einem Bestellwert von 60€ bei deiner Bestellung nur den Rückversand, wir erstatten dir alle anderen Kosten – schicke alle Artikel in einem Paket zurück, damit du nur einmaligen Rückversand zahlst.

Waren zurück aus dem Ausland


* Waren aus dem Ausland müssen auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.
* Unfortunately we can´t provide a shipping label for a return from abroad and we don´t refund the the shipping fee.
* Malheuresement nous n´avons pas la possibilité de vous envoyer une étiquette de retour pour ou de vous remourser pour le frai de renvoie de votre commande. 

Reklamation

* Falls die Ware aufgrund von Material oder Herstellungsfehler beschädigt ist, kannst Du diese selbstverständlich auch nach den 28 Tagen Rückgaberecht reklamieren.
* Bitte kontaktiere für eine erste wichtige Einschätzung zuallererst unseren Kundenservice 
* Wir kontaktieren dann den Hersteller für Dich. In der Regel gibt es dann ein Ersatzprodukt oder das Geld zurück.
* Im Falle einer Reklamation schickst du uns deine Schuhe zu, für den Versand schicken wir dir per Mail ein Sendelabel zu. Wir schicken deine Schuhe direkt an den Hersteller, dieser begutachtet deine Schuhe und teilt uns mit ob es sich um einen Reklamationsgrund handelt oder nicht.
* Da wir im Falle einer Reklamtion das Produkt erst an den Hersteller schicken müssen, der es prüft und uns erst dann die Freigabe gibt, kann es je nach Hersteller 6-8 Wochen dauern.
* Wir bitte Dich hier um etwas Geduld.
* Dein 14-tägiges Widerrufsrecht (Klick) wird davon weder berührt noch eingeschränkt. 

Deine Reklamation schickst du an:

Gretzmeier & Dickmann GbR
Böcklerstraße 11
79110 Freiburg im Breisgau
Tel: +49 761 76998470
E-Mail:  info [at] voycontigo [dot] de

Zuletzt angesehen