Unser eigener Barfußschuh, individuell von Euch gestaltbar!

Stand 18.07.2020

Wieder ein neues Update von unserem individuellen Schuhprojekt:

Die letzten Wochen sind wir ganz gut voran gekommen. Lange haben wir an der perfekten Schuhform gearbeitet, die Schwierigkeit bestand hier darin, dass es genug Zehenfreiheit aber dennoch auch eine moderne und schicke Barfußform gibt die möglichst vielen Kunden gut gefällt. Es geht eben bei weitem nicht nur um die bequeme Form, sondern auch viel um Aussehen, Haptik, Laufgefühl und das persönliche gefallen. So kommen weitere Größen unserer eigens entwickelten Schuh-Leisten bald bei uns an. Auch die wichtigen Maschinen, sind inzwischen bestellt, so haben wir extra für dieses Projekt eine aufwändige Sohlenrand-Nähmaschine angeschafft, denn bei uns wird sicher jeder Schuh Randgenäht sein, aus Erfahrung wissen wir das alles andere längerfristig keine gute Haltbarkeit vorweisen kann. Weitere Maschinen, wie eine Brandsohleneinnähmaschine oder eine hochwertige Ausputzmaschine, ein kleiner Dampfofen und viele Stanzformen sind ebenfalls geordert und werden bald bei uns ankommen;-). In den nächsten Wochen werden wir uns verstärkt an das Farb, Sohlen und Oberstoff-Feintunig machen. Wo kommt welche Verstärkung hin, was muss es für ein Innenmaterial sein, so dass man möglichst wenig schwitzt und die Feuchtigkeit wegtransportiert wird, wo wird das Schuh-Label angebracht, so dass es nicht zu auffällig aber dennoch präsent ist, welche Farb-und Sohlenkombinationen machen Sinn und sprechen auch unsere sportliche Käuferschicht an, wie können wir unseren einen Schuh für den Herbst / Winter fit bekommen, so dass er wasserabweisend und trotzdem atmungsaktiv ist und vieles mehr. Klar ist, unser Schuh ist ein Unikat, minimal, er ist individuell gestaltbar, auch das ist nur auf Manufaktur-Ebene machbar. Wir lassen unsere ganze Erfahrung der letzten 12 Jahre in diesen einen Barfußschuh einfließen und bieten die höchste Form der Qualität, aus diesem Grund kann er nur den Namen único bekommen. Beim nächsten Update zeigen wir Euch unsere schönen Farb- und Sohlenkombinationen mit vielem Bildern, so bekommt ihr einen besseren Eindruck was wir hier geschaffen haben...

 

Stand 26.06.2020

Update von unserem eigenen Barfußschuh:

Die gesamte vergangene Woche haben wir an unserer zweiten konfigurierbaren Variante gearbeitet, es ist ein wahnsinns Schuh entstanden. Er ist mit einem sehr feinen atmungsaktiven Oberstoff, hochwertiger Poron Innensohle und einer aggressiven randgenähten Trail-Sohle von Vibram (bereits aus unseren Sandalen bekannt) ausgestattet. Diese zweite Variante bildet den Mittelpunkt unseres besonderen neuen Schuh-Konzeptes. Hier sind weitere Bilder von unserem weit fortgeschrittenen Prototypen welcher so fast schon Marktreif ist!

Stand 12.06.2020:

Bald ist es soweit!

Wir haben die kalten Tage und die Regenzeit natürlich sinnvoll genutzt und die letzten zwei Wochen massiv an unserem eigenen Schuhprojekt und Prototypen weiterentwickelt. Einige Entwürfe sind auch schon wieder rausgeflogen, weil sie einfach nicht gefielen oder Materialien nicht gut harmonierten. Auch an unserer Leistenform haben wir fleißig gefeilt, sie ist ab jetzt optimal. Sie ist breit genug, für viel Zehenfreiheit, aber auch nicht zu breit, so dass es nur "klumpig" am Fuß aussieht. Da wir individuell gestaltbare Barfußschuhe produzieren wollen, denken wir das wir die Schuhe längerfristig in zwei Leistenbreiten anbieten werden, sportlich normal und breit für viel Platz und breite Füße. Unser großes eigenes Schuhprojekt hat demnach einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Wir wollen keine Namen nennen, aber klar ist, wir wissen als 11 Jahre Barfußschuh-Experten ganz genau, welche Schwachstellen jede einzelne Barfußschuh-Marke hat, und jeder Hersteller hat Schwächen;-). Aber auch gute Ansätze und Ideen, werden oft vernachlässigt, sind vielleicht wieder aus dem Sortiment geflogen, oder wurden nie mehr aufgelegt weil sie zu lange hielten. Wir packen das gesamte Know how in einen Schuh. Dieser wird  Individuell von EUCH gestaltbar sein in der Schuhbreite, dem Obermaterial und der Sohle. Ihr wollt wasserabweisendes natürliches Baumwollmaterial für den Herbst? Einen komplett veganen Schuh? Oder extrem luftigen Oberstoff für den Sport? Eine griffige Sohle fürs Gelände oder flache weiche Sohlen für den Alltag unterwegs oder im Beruf? Kein Problem, dass alles wird bei uns in einem Schuh vereint, der im besten Fall die gesamte Erfahrung vereint und genau auf die Jahre gesammelten & gemerkten Schwachstellen eingeht und es ganz einfach besser macht!

Das ist ein hohes Ziel was wir uns stecken, aber machbar wenn man eine eigene produzierende Manufaktur im Rücken hat.

Hier ein paar Fakten die sicher kommen werden:

  • Die Schuhe werden vor allem beim Oberstoff und der Sohle individualisierbar sein. (hier im Bild aus feinem Bio-Baumwoll ETA Proof.)
  • Die Schuhe werden in zwei Breiten angeboten, sportlich normal und Breit für viel Platz;-)
  • Das heißt ob in Freizeit im Städte-Alltag, wasserabweisend für den Herbst, oder für ambitioniertes Trail-Running, kein Problem alles möglich mit deiner Wunschkonfiguration.
  • Wir verarbeiten feines aus der Region, oder aus anliegenden Nachbarländern
  • Beispielsweise das hochwertige ETA-Proof, eng gewebter Baumwolle in Bio Qualität.
  • Hochwertiges Poron, wie auch schon aus unseren Sandalen bekannt.
  • Feine Sohlen von Vibram und reines Naturkautschuk wenn gewünscht.
  • Es handelt sich nicht nur um einen Nähschuh, nein hier steckt echte Schuhmacher-Kunst dahinter, individuell nach euren Wünschen produziert in Freiburg.  

 

Hier könnt ihr mit diskutieren und gerne Feedback geben, wir freuen uns auf Eure ehrliche Einschätzung: Facebook oder Instagram

Wir freuen uns schon wahnsinnig bald ein weiteres Update geben zu können und hoffen das wir hier Anfang August mit unserem Vorverkauf starten können, gebt gerne Rückmeldung wir freuen uns auf jedes Feedback. Schönes Wochenende mit freundlichen Füßen Anna & Armin

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.