Produkte von AHINSA SHOES

AHINSA SHOES

Die Als Hersteller nachhaltiger und ausschließlich veganer Barfußschuhe in tollen Farbvarianten, ist der tschechische Hersteller Ahinsa auch auf dem wilden Barfußschuh-Markt ein Exot. Unter Lukas, Physiotherapeut und Gründer der Marke, hat sich Ahinsa durch seine radikale Umsetzung des Barfußschuhprinzips und seiner konsequent nachhaltigen Herangehensweise unter Fair Trade Bedingungen auf dem Markt etabliert. 

Der Physiotherapeut Lukas, Gründer der Marke, fand die Inspiration für die Produktion nachhaltiger Barfußschuhe während seines Studiums. In den Praktiken der charismatischen und progressiven Physiotherapeutin Clara Lewit und in den Lehren des Yogameisters Paramhans Swami Maheswarananda fand er einerseits die Erkenntnis der natürlichen und körperschonenden Bewegung sowie die Einsicht in die gewaltfreie Lebensweise. Lukas, dessen Eltern ihn zum Querdenken und ausgiebigen Reflektieren über die Phänomenen der Welt erogen hatten, vertiefte sich immer weiter in die Materie, bis er schließlich mit der Entwicklung eigener Schuhe begann. Angetrieben durch die Beobachtung, dass viele Patienten nach einer erfolgreichen Behandlung in ungesunde und oftmals zu enge Schuhe schlüpften und damit die Therapie quasi zunichtemachten, veranlasste ihn zur Konstruktion gesunder und fußgerecht geschnittener Schuhe, welch dem Körper seine ursprüngliche Bewegung ermöglichen und wie beim Barfußgehen eine natürliche Stimulation des Gehirns ermöglichen.

Um möglichst viele Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern zu erreichen und Schuhe für diverse Gelegenheiten bieten zu können, verfügt Ahinsa über ein breites Sortiment. Dies reicht von Ballerinas, über Sport- und Freizeitschuhe, bis hin zu wetterfesten Stiefeln und schicken Schuhen für förmliche Anlässe. 

Die in Handarbeit hergestellten Schuhe überzeugen, was Verarbeitung und Haltbarkeit betrifft. Bisher haben wir noch keine negativen Rückmeldung bezüglich der Qualität und Haltbarkeit erhalten.  

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen