Wir werden im neuen Jahr einen Nieren-Hüftgurt aus Black Forest® Leder anbieten mit stützender Funktion und einem Wollfrotteefutter

Wir schlagen auch andere Wege ein wie nur Schuhprodukte. Dieses neue Produkt ist mehr aus der Not heraus entstanden. Es gab einfach nichts Vergleichbares und ich hatte wie letztes Jahr starke Rückenprobleme inklusive Hexenschuss, es ging über viele Tage und ich konnte mich kaum bewegen, eine falsche Bewegung oder Drehung und ich kam überhaupt nicht mehr hoch. Viele Menschen mit über 40 Jahren kennen dieses Problem sehr gut. Auf der Suche nach einem passenden Produkt bin ich einfach nicht fündig geworden. Meist gibt es die „Angorawollfetzen“, oft viel zu klein, verrutschen ständig und sitzen immer an der falschen Stelle, zudem haben sie keine stützende Funktion. Oder Hüftgurte die nur hinten und an den Seiten bei den Nieren warm sind oder Fell haben, doch was ist mit dem Bauch! Vorne wird meistens alles vergessen, hier gibt es dann einen kalten Gummizug, oder ähnliches. Gerade beim Radfahren, z. B. auf dem E-Bike oder Lastenfahrrad, bekommt man immer kühlen Wind ab, vor allem im vorderen gesamten Beckenbereich. Auch Windstopper-Jacken können nicht immer Abhilfe schaffen, gerade bei Rückenproblemen braucht man viel mehr Schutz.

Ich wünschte mir mehr Schutz, vor allem um den gesamten Rumpfbereich, mehr Stütze und vor allem viel Wärme. Einfach einen Gurt in dem ich mich auch mal „Sacken“ lassen kann, welcher mir hilft in eine angenehme Haltung zu kommen, ohne in eine ausweichende Schonhaltung zu gelangen. So das ich Wärme bekomme, mich sicher fühle, aber auch meine alltäglichen Bewegungen weitermachen kann. Kurz um, habe ich mit meiner Schneiderin des Vertrauens einen ersten Prototyp entwickelt und diesen gleich angezogen;-). Ich hatte diesen jetzt in den letzten Tagen an und bin selber so begeistert, dass ich euch diese Neuigkeit heute mitteilen möchte. Zudem habe ich mich dazu entschlossen, diesen eigens entwickelten Nierenhüftgurt mit Stützfunktion für euch als nützliches, vor allem aber sehr sinnvolles Produkt anzubieten. Gerade wenn man erhebliche Rückenbeschwerden hat … 

Ich jedenfalls habe meine Probleme, mit diesem Gürtel, die daraus entstandener Wärme und einigen guten Rumpf-Übungen wieder in den Griff bekommen;-). 

Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet? Schreibt mir gerne eure vielleicht ähnlichen Erfahrungen und Probleme, oder gebt uns Tipps und Anregungen. Wir freuen uns sehr auf euer Feedback.

Wir wünschen euch jetzt eine schöne und ruhige Weihnachtszeit, im neuen Jahr 2024 geht es mit dem Thema Nierenhüftgurt mit Stützfunktion aus BF Leder und Wollfrottee definitiv weiter;-).

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • tönt gut. habe ihren artikel von meinem physio-therapeuten weitergeleitet bekommen. habe seit einiger zeit bandscheibenprobleme. es ist nicht ganz korrekt, wenn sie schreiben , dass es nur die angora-fetzen gibt. ich habe einen Eusana-Nierenwärmer, 70% me